Grundschule Elmshausen

Lernen in Geborgenheit

Erntedankfest

Jedes Jahr feiern alle Kinder der Schule zusammen mit ihren Lehrerinnen, Frau Sudheimer und dem Pfarrer Engelbrecht das alljährliche Erntedankfest. 
Für das diesjährige Fest bereiteten die dritte und vierte Klasse mit tatkräftiger Unterstützung von fleißigen Eltern sowie mit Hilfe von Frau Roth und Frau Raepple einen wunderschön mit Blumen und Herbstblättern geschmückten Gabentisch vor. 
Frau Kunkel-Stechmann und Pfarrer Engelbrecht sowie Frau Schumacher übernahmen die Moderation des Dankgottesdienstes. Gemeinsam wurde zu Beginn darüber gesprochen, für was wir alles dankbar sind. Genannt wurden zum Beispiel die Wälder, die Blumen, die Luft, das Essen, das Getreide und das Wasser.
Nachdem die Klassen Lieder gesungen, die erste Klasse die Geschichte eines Samenkorns präsentiert hatte und das Abschlussgebet gesprochen wurde, ließen es sich alle am Buffet schmecken.

Bilder 2016


Bilder 2017