Lernen in Geborgenheit

Adventsbasteln

Am 14.12.2023 fand an der Grundschule Elmshausen ein besonderes Event statt: das Adventsbasteln.
Um den Tag gebührend einzuläuten, hatte der Pfarrer Scheunemann mit der gesamten Schülerschaft Weihnachtslieder gesungen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und stimmten fröhlich in die bekannten Melodien ein.
Für das eigentliche Basteln hatten sich fleißige Eltern insgesamt sechs wunderschöne Bastelprojekte überlegt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich für ein Projekt ihrer Wahl einzuschreiben und konnten so ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Von selbstgebastelten Lesezeichen, Engeln, Wichtelmännern über Windlichter bis hin zu einer Weihnachtstreppe war für jeden etwas dabei.
Während die Kinder mit viel Eifer und Freude an ihren Bastelprojekten arbeiteten, wurden im Lehrerzimmer leckere Waffeln gebacken und Kinderpunsch erwärmt. Die süßen Düfte zogen durch die Schule und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Die Kinder konnten sich zwischendurch stärken und sich mit den anderen Schülern austauschen.
Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre das Adventsbasteln nicht so erfolgreich gewesen. Auch der Förderverein der Grundschule Elmshausen hat einen großen Beitrag geleistet, indem er das Bastelmaterial finanziell unterstützt hat.
Das Adventsbasteln an der Grundschule Elmshausen war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten nicht nur viel Spaß beim Basteln, sondern konnten auch ihre Vorfreude auf Weihnachten zum Ausdruck bringen. Es war ein gelungener Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.


  • IMG_20231214_081225
  • IMG_20231214_081153 (1)
  • IMG_20231214_081158
  • IMG_5776
  • IMG_5779
  • IMG_5781
  • IMG_20231214_092928
  • IMG_6195
  • IMG_6209
  • IMG_6207
  • IMG_6210
  • IMG_6211
  • IMG_5785
  • IMG_6208
  • IMG_6193